Warum greift mich mein Kater an obwohl er gut gelaunt ist?

9 Antworten

Hey, wir haben auch vor ein Paar Wochen einen Kater bekommen, er ist auch 1 Jahr alt aber sehr zutraulich. Es kommt drauf an ob ihr/du evt. eine Familien taugliche Katze habt, dann kommt noch dazu das er noch sehr jung und je nach dem auch sehr verspielt ist, es kann sein das er einfach spielen möchte oder wenn er vom Tierheim kommt und davor gestreundert hat das er viele traumatische Sachen erlebt hat ist bei unserem Kater auch so

Ihm ist vermutlich langweilig, gerade Langeweile lässt viele Tiere Aggressiv werden... Ist er eine reine Wohnungskatze? Dann sollte er einen Partner bekommen...

Langweilig45114
Fragesteller

Wir haben das schon überlegt, aber ich bin mir nicht sicher ob das besser wird... deshalb wollte wir ihn rauslassen aber er scheint keine Lust raus gehen zu wollen und am Abend an dem er mich angegriffen hat hab ich davor schon mit ihm gespielt

Der erinnert dich daran das er noch da ist und Hunger hat.

So sehe ich das.

Dann ist er wahrscheinlich nicht gut gelaunt.

Obwohl Katzen gemeinhin als harmlos gelten,sind sie Raubtiere und somit unberechenbar.

Es gibt durchaus Todesfälle,die durch Katzen herbeigeführt wurden,auch sind Katzen für einen sogenannten "Jagdwahn" bekannt,wenn sie gefüttert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.06.2021, 10:33

Kannst du mir mal einen Fall schildern (am Besten mit Link) in dem eine HAUSkatze einen Menschen getötet hat?