Kater greift Hand an!

3 Antworten

Also ich habe auch eine Katze.Ja sie ist weiblich und dein Tier ist männlich ,aber ich glaube ich weiß was du meinst. Meine Katze hat das nämlich auch gemacht-erst die Nase in die Hand reingesteckt und dann agressiv geworden.

Natürlich jede Katze hat abundzu Jagdlaune. Aber das hat auch was mit dem Geruch zutun. Denn nachdem ich meine Katze kastriert habe lassen,macht sie das nicht mehr. Du musst bedenken wie viel du mit deiner Hand anfässt.Wenn du an einer Frau gelangst oder dein Geruch selbst.Meine Katze roch immer wieder das Testostoron oder wie auch immer dieses Hormon heißt ;-) Jedenfalls es hat aufgehört.Und ich würde es dir auch empfehlen,deinen Kater zu kastrieren,denn wenn du es nicht machst,kann das auch zu Geschwüren beim Tier kommen,habe ich gehört .

mfG nicole98

Mein kater is kastriert :)

Dein Kater greift Deine Hand nicht an, sondern das sind Liebesbeweise nach Katzenart und bei mir heisst das Kampfschmusen. Die Katze hält die Hand mit beiden Vorderpfoten fest und beisst dann entweder in Finger oder auch mal in den Arm. Meine 5 Katzen machen das alle sehr gerne und die Stärke und Kraft, mit der sie zubeissen oder kratzen ist ziemlich unterschiedlich, allerdings wurde ich in letzter Zeit nie mehr blutig gekratzt oder gebissen.

Es gibt einen kleinen Trick, um Deinem Kater abzugewöhnen, dass das für Dich schmerzhaft ist. Wenn Dein Kater die Krallen draussen hat und Dich festhalten will, mache es umgekehrt, nimm seine Vorderfüsse von oben in Deine Hände, und halte seine Füsse einfach ein Weilchen fest. Dabei sagst Du sowas wie: "nicht kratzen". Das solltest Du anfangs immer machen, wenn Dein Kater beim Schmusen die Krallen ausfährt. Danach genügt es meistens nur zu sagen: nicht kratzen.

Wenn Dein Kater zubeisst, zieh die Hand nicht einfach weg, denn das tut weh, sondern nimm einfach Deine Hand mit einer Drehbewegung nach oben aus seinem Maul und sag auch dazu wieder entweder mal Aua, oder auch nicht beissen. Danach streichelst Du Deinem Kater sachte mit Deinem Daumen über die Stirne, d.h. in der Mitte, in Augenhöhe leicht nach hinten zu den Ohren streicheln und wieder nicht beissen sagen.

Bei meinen 5 Katzen hat das bisher noch immer geklappt und keine beisst mich heute so, dass es schmerzt.

Noch ne Anmerkung von mir, Du solltest Deinen Kater auch unbedingt kastrieren lassen, denn Kater werden anhänglicher und verschmuster, wenn sie kastriert sind.

Das was der kater da macht ist nichts anderes als Liebesbisse

Aber wie Liebesbisse sieht das nicht aus, der hackt sich ja richtig fest und kratzt dann auch übelst.

@Koechlein1948

Woran erkenne ich, dass es Liebesbisse sind? Weil andere wiederum sagen, der möchte Spielen oder er will nur nicht gestrichelt werden. Aber dann würde er ja denke ich nicht mit dem Kopf schmusen, wenn er nicht gestreichelt werden will. Wobei ich ja nicht immer probiere ihn zu streicheln. Er reagiert ja auch so, wenn ich am Lappi schreibe oder die Hand ganz ruhig da liegt etc.