Katze reibt Kopf an meinem Fuß und beißt ihn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Reiben an dir markiert die Katze, sie fühlt sich wohl:

Sicherlich haben Sie als Katzenbesitzer schon einmal beobachtet, wie Ihre Katze ihr Köpfchen wohlig an Gegenständen in der Wohnung oder an Ihren Beinen und Händen reibt. Bei diesem „Köpfchengeben“ markiert die Katze mit sogenannten Gesichtspheromonen, die aus ihren Backendrüsen abgesondert werden, Gegenstände und Personen, die sie mag, und zeigt gleichzeitig, dass sie sich in dieser Umgebung wohlfühlt und zu Hause ist – „Wohlfühl-Pheromone“.

https://www.canosan.de/gesichtspheromone-die-wohlfuehldroge-fuer-die-katze.aspx

Solche Liebesbisse verletzten nicht. Macht meine Katze oft beim Schmusen.

Beim Deckungsakt beißen sich Katzen gegenseitig – aber nur leicht, ohne den Partner zu verletzen. Vor allem Kater geben ihrer Katze Liebesbisse in den Nacken. Beim Schmusen mit dem Menschen kann sich bei Katzen eine ähnliche Energie wie beim Liebesspiel aufbauen.

Leider akzeptiert GF diesen Link nicht.

Zu finden auf Katzenkram . net

Yuki1608
Fragesteller

Danke