Kater kratzen und beißen abgewöhnen?

DaLiLeoMishu  21.03.2024, 15:13

Was hast du alles schon gelesen und angewendet das nicht fruchtet?

Simbanala2024
Fragesteller

Das Leckerli system und die Sprichflasche , aber das habe ich nicht ausprobieren wollen 😅 Dasit dem Leckerli aber schon ....

DaLiLeoMishu  21.03.2024, 19:32

Spielangeln auch?

Simbanala2024
Fragesteller

Spielangeln ? Also wir haben viel Spielzeug auch angeln ,natürlich jeder sein eigenes Spielzeug . Sie nutzen alles sehr gut . Spielangeln, Bälle,Mäuse , Elektronik federn ect.😀

3 Antworten

Bei Fressnapf gabs mal (gibts sicherlich noch immer) so längliche dicke Katzenkissen (mit Baldrianfüllung oder Katzenminzefüllung). Der Geruch selbst verliert mit der Zeit seine Wirkung, aber diese Kissen"rollen" sind wunderbar für Maine Coon geeignet.

Denn die Katze kann gleichzeitig mit den Vorderbeinen festhalten, mit den Hinterbeinen wie wild gegentreten, und am anderen Ende herzhaft reinbeißen. Die Rolle ist 28 Zentimeter lang

Das powert etwas aus.

Simbanala2024
Fragesteller

Ach das ist ja eine super Alternative, ich würde morgen gleich mal dort vorbei fahren . Lieben Dank !

Punkt a spiel nicht mit der nackten Hand, es ist dein fehler wenn du da jedes mal freihändig ran gehst

Ich hatte eig immer nen Band oder ne Decke dazwischen ect

b man sagt das was man fühlt, im lauteren Tonfall, au

und man kann die Katze dabei auch etwas anstupsen so nachdem motto das war nicht okay, er muss eig nur lernen was er kratzten darf, Menschenhaut nein, Spielzeug ja

Einzelhaltung stimmt, das wäre auf Dauer sozial betrachtet nicht gut macht Katzen irgendwann bekloppt.

Simbanala2024
Fragesteller

Danke für deine hilfreichen Tips , ich halte ihn nicht alleine 😅...wie kommt ihr den alle darauf ?

ewigsuzu  21.03.2024, 19:37
@Simbanala2024

ach das kann passieren wenn man die zweite Katze nicht explizit erwähnt und weils hier leider oft solche failhalter gibt, nochn nebeninfo Wasser und essen getrennt stellen Katzen mögen das ned nebeneinander

ewigsuzu  21.03.2024, 19:41
@Simbanala2024

achso ähm katzen regeln dad auch übers fauchen was eig nur ein lufthauch ist, es geht nicht ums Geräusch sondern den Luftschwall, wenn das also wehtut einmal anpusten ist wie fauchen

Simbanala2024
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das habe ich auch ...sie haben beide Ohren eigenen Raum zum Entspannen und zurück ziehen ,beide getrennte fressplätze ...wir haben auch ein großes eigenes Haus wo sie nach Lust und Laune überall laufen ,spielen , rennen können ...so wie ein Außenbereich. Aber sie sind beide verschiedene. Danke für die Tips . Ja leider wird immer sehr schnell geurteilt darin vermeide ich solche Gruppen eigendlich 😅...

ewigsuzu  21.03.2024, 19:55
@Simbanala2024

naja ich versuche eig allgemein nur auf das einzugehen was gefragt wurde oder nebeninfos die man einfach nicht oft hört

Das würde sich erübrigen würdet ihr die Katze artgerecht halten mit einem Kumpel. Katzen sind keine Einzelgänger und vor allem für kitten und junge Katzen ist ein Kumpel unabdingbar.

Ihr könnt nun mal nicht so spielen und raufen wie Katzen aber genau das braucht und möchte er und er zeigt es euch. Ihr könnt nie einen Katzen Kumpel ersetzen. In keinem der sozialen Bereiche.

Simbanala2024
Fragesteller

Meine Katzen werden artgerecht gehalten , und ich habe 2 Main coon ☺️ aber bei der einen ebend das Problem . Bitte urteilt nicht immer gleich los , man kann ja erstmal fragen 😀...