Wie sozialisiere ich mein Kater?

LenaTMS  13.07.2023, 18:53

Was für eine Rasse?Oder einfach normaler Straßenkater

95373pop
Fragesteller

Normale Hauskatze

5 Antworten

Auf gar keine Fall nichts tun oder abwarten

Immer wenn er etwas macht dann schieb ihn weg und Schimpf ihn an

Klar denkt er am Anfang was hat die denn jetzt aber so musst du es halt machen

Er ist vielleicht auch ein bisschen verstört, wer weiß wie er in diesen Gulli gekommen bist.
Du musst die Erziehung einfach durch ziehen sonst klappt es nicht

Woher ich das weiß:Hobby

95373pop
Fragesteller

Tatsächlich wurde der Gulli zu gemacht Mit stöckern usw war ein offener Gulli mit stäben die Tierärztin vermutet das seine Geschwister ertränkt worden sind

Wenn es irgendwie geht, lasse ihn in zwei Wochen impfen und vergesellschafte ihn mit einem zweiten, 12 Wochen alten und geimpften kater.

Wenn er dir weh tut, solltest du wehleidig Aua! sagen, aufstehen und kurz weg gehen und ihn ignotieren.

Kitten quiecken, wenn ein Geschwister im Spiel zu rau zugebissen hat.

Der ist doch noch ein Baby, klar will er seine Grenzen ausloten. Immer wenn er etwas anstellt was er nicht machen soll mit energischer Stimme eingreifen.

Das klappt aber nicht sofort sondern wird einige Zeit dauern.

Um ideale Fall bekommt er einen etwas älteren Freund dazu dort schaut er sich das Verhalten ab wenn er später raus kann wird er sich spätestens dann bei Artgenossen etwas abschauen

Meine jüngste ist eine handaufzucht als sie noch gelernt hat wo die Grenzen sind hab ich sie im Nacken gepackt und weggesetzt also dort wo auch die Katzen Mutter ihre junges greift zum Tragen und habe ihr Wege gebaut wie sie zum mir klettern konnte ohne an meinem Körper hoch zu krabbeln

95373pop
Fragesteller

Tatsächlich hat das garnicht funktioniert bei jemand anderen mit den Katzen deswegen er wieder zu uns gekommen ist

Der ist halt klein und spielt. Wenn er größer wird, solltest du ihn davon abhalten an dir hochzuklettern. Sonst wirds irgendwann schmerzhaft.

95373pop
Fragesteller

Das tut jetzt auch echt weh