Bewerbung für das Wirtschaftsgymnasium

3 Antworten

Das kannst Du Dir doch selbst ausrechnen, dass Dein Schnitt jetzt nicht mehr reicht, weil er um 0,3 schlechter ist als gefordert. Ich finde es in Ordnung,dass ein Schnitt festgelegt wird, das wusstest Du doch bestimmt auch schon vorher und hättest halt alles daransetzen müssen, eine Drei in Englisch zu bekommen.

Obwohl dein Schnitt schlechter als vorgegeben ist, würde ich mich allerdings trotzdem bewerben, mehr als nein sagen kann die Schule nicht. Dabei ist es alleridngs enorm wichtig, dass du dir Ausweichmöglichkeiten schaffst, da du ja an dieser Schule nicht automatisch mit einer Aufnahme rechnen kannst.

Du schreibst es selber: "Notendurchschnitt von 3,0 im ABSCHLUSSZEUGNIS", die Abgabe des Halbjahreszeugnisses dient nur der Vorsortierung - und hat bkeine rechtliche Wirkung. Mein Tipp: Hingehen und Nachfragen, ob trotz des nicht erreichten Schnittes eine Chance besteht.