Mit einer 5 im Halbjahreszeugnis der Realschule (10. Klasse) auf weiterführende Schule bzw. Gymnasium?

3 Antworten

Also bei 5en ist das ziemlich unwahrscheinlich, aber vllt klappt es, wenn du dich verbesserst im nächsten Jahr! Gib einfach nicht auf und halt dich ran! :)

bin selbst von Realschule zur Oberstufe gewechselt :) Schnitt ist eigentlich nicht so wichtig.

Es wird mehr auf die Anzahl der 4en geachtet. Für gewöhnlich darf man sich eine 4 erlauben und das wars. Bei ner 5 aufm Zeugnis wird dich vermutlich keiner nehmen :(

also mit einer 5 in einem Realschulzeugniss wird es sehr schwer aufs Gymnasium zu gehen. Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist