Halbjahreszeugnis schlecht, wie weiterführende Schule Anmelden?

2 Antworten

Würde bei Schulfragen immer das Bundesland mit rein schreiben. Jedes Bundesland hat ein anderes Schulsystem. In BaWü hast du die Möglichkeit nach der 10. Klasse der Realschule auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln in verschiedene Richtungen ( BWL, Technisches, biotechnologisches, usw) allgemeines Abitur erhältst du dort trotzdem, kein Fachabitur. Um dort angenommen zu werden wird jedoch meist ein Schnitt von etwa 2,5 erwartet und keine schlechtere Noten in den Hauptfächern als 3.

Ich hatte die selbe Erfahrung. Du kannst dich bewerben und wirst auch unter VORBEHALT angenommen.

Wenn deine Noten im Sommer stimmen wirst du angenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch eigene Anschreiben und Fortbildungen