Schlechte Noten in der Abschlussklasse 1. Halbjahr?

4 Antworten

Ausbildung und fos gleichzeitig... Das geht nicht. Du kannst nur die 11.klasse als erstes Lehrjahr anerkennen lassen oder nach der Ausbildung in die 12 zu gehen. Die 12 Klasse ist Vollzeitschule. Dort ist es nicht zulässig, dass du noch eine Ausbildung gleichzeitig machst. Daher meine Vermutung: Dein Plan wird nix, wenn du nicht nach 15 Uhr arbeitest. Zudem hast du im zweiten und dritten Lehrjahr auch einen Pflichttag Schule. Wie willst du diese gleichzeitig besuchen?

Marlon012
Fragesteller

Bei uns geht das! Man kann das erste ausbildungsjahr normal arbeiten gehen und im 2 und 3 lehrjahr abends 2 x mal die woche die schule besuchen.

Ich würde evtl. in überlegung ziehen die 10. Klasse zuwiederholen bei nicht drastischer Leistungssteigerung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 11.Klasse einer Gesamtschule

Schwierig sich mit so nem Zeugnis zu bewerben weil du ja eigentlich auch das aktuellste rausschickst

Was hast du jetzt eigentlich gemacht?Ich hab das selbe Problem..

Marlon012
Fragesteller

Tut mir leid für die späte antwort. Ich hatte zum glück in deutsch znd englisch eine 3 bekommen, aber mache jetzt doch lieber fos form b