12te Klasse verlassen wann ist das möglich?

3 Antworten

Du kannst abbrechen. Bekommst dann ein Abgangszeugnis.

Weil es dein letztes Jahr ist, würde ich noch die ca. 6 Monate aushalten.

Du kannst jederzeit nicht mehr hingehen und dann halt schreiben, dass du keinen Bock hast. Wenn du 18 bist, hast du keine Schulpflicht mehr.

Wobei die 12. Klasse, bei mir zumindest , das letzte Schuljahr war. Würde es noch durchziehen

Davon zaelen nur 11. Du faellst also unter die Berufsschulpflicht; Wenn du bereits einen Ausbildungsplatz hast, genuegst du ihr aber so und so.