Stimmt es dass die Fachoberschule wo man das Fachabi am Ende bekommt eine gymnasiale Oberstufe ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest in Bayern nennt sich das "berufliche Oberstufe".

Nein!

Auch das Abendgymnasium ist übrigens keine gymnasiale Oberstufe. Das bedeutet die Gymnasialzeiten in der Oberstufe gelten nicht für die Höchstverweildauer auf dem Abendgymnasium. Es gilt: Neues Spiel, neues Glück! LOL!

Es ist eine Oberstufe, aber ich weiß nicht ob Gymnasiale Oberstufe.

Also Ich würde dazu eher FOS Oberstufe nennen weil es ja eine andere Schule ist.

Aber es ist halt eine ganz normale weiter Weiterbildende Schule.

Nein. Es ist einen Fachoberschule.

Kuhlmann26  07.09.2023, 11:19

Und was ist die Oberschule?

Gocca  07.09.2023, 11:42
@Kuhlmann26

Eine Schule, die die 11. und 12 Klasse für das Fachabitur anbietet.