Frage von Sunnycat, 51

Anmeldung an mehreren beruflichen Gymnasien/Berufskollegs - was soll ich tun?

Ich habe mich insgesamt an 4 weiterführenden Schulen angemeldet (2 berufliche Gymnasien und 2 Berufskollegs) um hoffentlich sicher einen Platz zu bekommen. Nennen wir sie mal A-D. In Prioritätsreihenfolge, d.h. A wäre mir am liebsten, wenn das klappen würde......

Bei der Anmeldung an Schule A (mein Favorit) hieß es, dass man bis Mitte April Bescheid bekommt. Nun kam aber schon von Schule D eine Zusage, worauf ich auf einem Rückmeldebogen bis 1. April VERBINDLICH antworten muss, ob ich nächstes Jahr als Schülerin dort sein werde (Ankreuzsystem Ja/Nein.....

Solange ich aber von A-C keinen Bescheid habe, kann ich doch weder verbindlich zu noch absagen. Was tun?

Antwort
von franzischnuffel, 36

Das ist in der Tat nicht einfach zu entscheiden. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass du entweder bei Schule D fragst , ob du auch später zusagen kannst, weil du eben noch auf eine andere Antwort wartest oder bei Schule A fragst, ob es eine Möglichkeit gibt, dass du schon früher (theoretisch würde ja der 1.4. reichen) bescheid bekommst. 

Wenn gar nichts geht würde ich warten wie es bei B und C aussieht und zur Not am 1.4. D zusagen, bevor du gar nichts hast. Und von B und C müsste ja auch noch eine Antwort kommen.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von thomsue, 9

Verbindlich - man kann immer absagen! Lass dich nicht verrückt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community