Wie viele Fächer bieten Gymnasien im Durchschnitt an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kann ja schwanken.

genau ... warum dann nach einem Durchschnitt fragen? vor allem, weil es ja nicht auf die ANZAHL ankommt, sondern die Themen & Inhalte.

derButterkeks
Fragesteller

Ich will einfach nur wissen, wie viele Fächer im Durchschnitt angeboten werden, um meine Schule einordnen zu können. Dass das Niveau auf dem die Themen behandelt werden in meiner Schule vergleichsweise hoch ist, weiß ich. Aber ich weiß nicht, ob auch die Anzahl an Fächern, die meine Schule anbietet im Vergleich zu anderen Gymnasien wirklich hoch ist.

,,

Das kann ja schwanken.

genau ... warum dann nach einem Durchschnitt fragen?

"

Genau deswegen gibt es doch den Durschnitt.

Also bei mir gibt es ca. 11 oder 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch

Mathe

Englisch

Physik

Chemie

Biologie

Reli

Sport

Geschichte

Erdkunde

SoWi

Musik

Kunst

Dann je nach Schule...

Andere FS

IT

Literatur

Darstellendes Spiel

Philosophie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
derButterkeks
Fragesteller

Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich kenne die Fächer, obwohl noch sowas wie Altgriechisch etc. stehen müsste. Ich meine wie viele Fächer bieten die Gymnasien in der Praxis im Durchschnitt an. 15, 16, 17 ,20?

LuClRa  12.06.2021, 22:14
@derButterkeks

Ich schrieb...andere FS!

Zählen kannst du wohl. Was soll die Frage eigentlich?

Ich hatte vorletztes Jahr mein Maximum an Fächern (17).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung