Kann man das Abitur trotz null Punkten bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, das geht. 58%
Nein, das geht nicht. 42%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das geht.

Ja das geht . Ein Mitschüler meines Sohnes hat in einer mündlichen Prüfung 0 Punkte bekommen ( weil er mit Absicht nichts sagte) , da er dachte dann fällt er durch und kann das Jahr Wiederholen. Er hat bestanden. Wie das rechnerisch zu Stande kam kann ich nicht sagen, aber der Stufenleiter hat das in einer Elternversammlung bestätigt

Ja, das geht.

Zumindest in NRW entscheidet nur die 25 bzw. 100 Punkte-Anforderung.