Fachabitur praktischer Teil verkürzen?

3 Antworten

Da muss man schauen, wie das Bundesland das regelt. Schule und Abschlüsse sind Ländersache. 6 Wochen sind aber definitiv zu wenig.

Um welches BL geht es?

Gruß S.

Ne geht nicht, du musst ein Jahr bzw. eine gewisse Anzahl von Stunden im Betrieb sein.

Na, die Polizei ist sowas wie eine Behörde. Da sehe ich eher schwarz.

An FHs ist es jedoch durchaus möglich, dass man dann die 6 Wochen in den Semesterferien nachholen kann, wenn die FH grosszügig ist. Liegt dann ganz in deren Ermessen.