Kann man mit Fachabitur in nrw Biotechnologie an einer Fachhochschule studieren?

1 Antwort

Du meinst wahrscheinlich die Fachhochschulreife (ein "Fachabitur" gibt es rechtlich nicht, auch wenn das Wort umgangssprachlich gebraucht wird). Mit Fachhochschulreife (erworben z.B. an einer Fachoberschule.einem speziellen Kolleg und in NRW wohl auch über Gymnasium 12.Klasse plus Jahrespraktikum) kannst Du alles studieren, was deutsche Fachhochschulen anbieten. Auch Biotechnologie. Je nach Schulform wirst Du eventuell bis Studienbeginn noch eine Vorpraxis ableisten müssen.