Fachabi ein Jahr dranhängen?

2 Antworten

Nein!

Du kannst in BaWü nur Abitur über den 2. Bildungsweg mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung machen, welche Du aber auch über den Bildungsgang "Berufskolleg" erwerben könntest. Günstigstenfalls könntest Du dann damit gleich in Klasse 2 der BOS, was aber wohl irgendwie abenteuerlich wäre. Auf einem Abendgymi müsstest Du wohl damit darum kämpfen, gleich in die Qualifikationsphase zu dürfen.

Alternativ kannst Du in BaWü ja erstmal die Deltaprüfung versuchen, die ja keinerlei Zeitverlust darstellt. Na, das ist wohl eine Art Intelligenztest für ganz Schlaue, die dann damit zur Uni dürften.

Ja das geht, sprich deine Schule drauf an.

Du musst aber eine 2. Fremdsprache belegen fürs Abi.