FOS Abitur in Bayern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die allgemeine Fachhochschulreife zählen die Halbjahre 11/2, 12/1 und 12/2.

11/1 ist primär für die Probezeit da, nur Fächer, die nach der 11. abgelegt werden, können ins Abschlusszeugnis eingebracht werden (Rechtslehre, Geschichte, ...). Außerdem natürlich das Fachpraktikum.

Reseqrch
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :))

In der 11. Klasse zählen (soweit ich mich erinnern kann) nur die Noten des zweiten Halbjahres in das Fachabiturzeugnis, außer die Fächer, die du nur in der 11. Klasse hast (z.B. Geschichte). Bei diesen Fächern zählen sowohl die Noten aus dem ersten als auch aus dem zweiten Halbjahr.

Für dein allgemeines Abitur in der 13. Klasse werden die Noten der 11. und 12. überhaupt nicht berücksichtigt, du brauchst nach der 12. Klasse nur einen bestimmten Schnitt um in die 13. Klasse wechseln zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reseqrch
Fragesteller

Danke für die Antwort :)