Welches Abschlusszeugnis habe ich nach der FOS 13?

2 Antworten

Mit dem erfolgreichen Abschluss der 13. Klasse an einer bayerischen Fachoberschule erwirbst Du nach derzeitiger Regelung die allgemeine Hochschulreife. Aber wieso ist dir das nicht bekannt, wenn Du schon die FOS besuchst? Sprich´ mal - auch wegen der zweiten Fremdsprache - mit dem dortigen Beratungslehrer.

Basti10102
Fragesteller

Das ich dort die allgemeine Hochschulreife erhalte ist mir durchaus bewusst. Meine Frage handelt vom Zeugnis das ich erhalte. Ich möchte gerne wissen wie dieses Aussieht und ob es optisch und zum Großteil Inhaltlich dem des Gymnasiums entspricht.

Das Zeugnis-Design von jeder Schule ist anders. Das Gleiche gilt auch für die Unterrichtsfächer. Gymnasiasten haben Fächer wie Biologie, Chemie, Latein, Physik, Kunst, Musik etc. Das alles wirst du im Zegnis nicht stehen haben, da du eine bestimmte Ausbildungsrichtung hast. Es ist aber egal, ob du FOS-ler oder Gymnasiast bist - das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife ist überall gleich viel wert.