Gültige Hochschulzugangsberechtigung nach Abschluss der 11. Klasse?

2 Antworten

Schick denen das aktuellste Zeugnis und schreib dazu, dass das Abschlusszeugnis später nachgereicht wird.

Nun, die Situation kennt jeder Betrieb, wenn so früh schon ausgeschrieben wird. Zu diesem Zeitpunkt kannst du noch gar kein Abschlusszeugnis haben. Natürlich kannst du dich jederzeit bewerben, aber dein Abschluss machst du erst in einen Jahr und ob du da überhaupt eine Chance auf eine Zusage hast? Es wäre wahrscheinlicher, wenn du dich mit dem Halbjahreszeugnis bewerben würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin