Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife - vierseitg verlangt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Thüringen beispielsweise hat das Abiturzeugnis 4 Seiten, wobei auf der ersten Seite nur Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife steht und der dazugehörige Name und auf der Rückseite Anmerkungen. Das ist wie ein A3 Blatt zusammengefaltet. Auf Seite 2 und 3 stehen dann die Leistungspunkte und dergleichen

habe mich gerade noch wo beworben und soll mein vierseitiges Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife dazulegen. Mein Zeugnis besitzt lediglich eine Vorder- und eine Rückseite und das sind soweit ich rechnen kann nur zwei Seiten ;-)

Ja, das ist unterschiedlich.

Wenn ein vierseitiges Zeugnis verlangt wird, dann wollen die wahrscheinlich damit ausdrücken, dass auch die gesamten Noten/Punkten aller Fächer in der Oberstufe vorgezeigt werden, und nicht nur die Gesamtnote und die Prüfungsfächer.

Beispiel: Wenn du dich als Biologielaborant bewirbst, hat ein Arbeitgeber natürlich Interesse an den Biologienoten in der kompletten Oberstufe.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist mein Zeugnis im Prinzip ein großes A3 Blatt oder so gewesen, welches in der Mitte einfach zusammen gefaltet worde. Sind somit 4-Seiten (Sachsen-Anhalt). Irgendwie so in der Art war das... ist schon etwas her.