Physik in Hessen studieren mit Fachabi?

2 Antworten

Schau dir mal Fern-Hochschulen an, dort kannst du von zuHause aus studieren, kannst sogar zuhause die Prüfungen schreiben... dort hast du halt das Vorteil, dass du sehr Flexibel bist und du deine Zeit selbst gestalten kannst UND du kannst dort auch mit einem Fachabi studieren. Du bekommt natürlich den selben Abschluss wie an einer “normalen“ Uni.

Nachteile sind, es ist viel teurer als ein normales Studium - Monatlich 330€ Wenn man in Vollzeit studiert, wobei man dort auch viele Lösungen hat; Man arbeitet neben dem Studium, man sucht sich ein Stipendium oder, so mach ich es auch, du beantragst BAfög wo du dann dein Studium bezahlt bekommst und du später dann nur die Hälfe vom gesamten BAfög Betrag den du bekommen hast monatlich zurück bezahlst.

Man muss selber sehr selbstständig sein, man bekommt zwar alle nötigen Materialien nachhause zugeschickt, am Ende musst du dann aber dafür sorgen dass du es Lernst und kannst.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Julian4465
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis... Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen!

Ja geht ein bro von mir hat das studiert, kann aber von Uni zu Uni unterschiedlich sein.

Julian4465
Fragesteller

Hat er das auch mit der Fachhochschulreife studiert?