Frage von keichi1, 147

Kann man mit der Fachhochschulreife in Japan studieren?

Weiß jemand ob die Fachhochschulreife in Japan als allgemeine Hochschulreife anerkannt wird? (Bitte nur antworten, die es wissen)

Antwort
von FlyingCarpet, 126

Ja (12 Jahre Schulzeit), allerdings musst Du einen mindestens 3-monatigen Aufenthalt im Land vorweisen können (kann sein, das dies jetzt geändert wurde), sowie die Sprache und die Schrift beherrschen. Die meisten machen das während eines Austauschjahres im Vorfeld.   http://www.uni-pur.de/studieren_in_japan.php

Kommentar von keichi1 ,

Danke!

Kommentar von M1603 ,

Du musst den betreffenden Satz schon zu Ende lesen und nicht einfach den für den Fragesteller unangenehmen Teil '... die im Heimatland zum Studium an einer Hochschule (!!) berechtigt' weglassen.

Kommentar von FlyingCarpet ,

kommt drauf an, was man machen möchte, gibt viele Internate dort, die das in einem Zug machen. Alles eine Frage des Geldes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community