Kann man mit Fachabi in Japan studieren?

1 Antwort

Wo kann ich mich weiterhin informieren?

Auf den Internetseiten der Universitäten, an denen du studieren willst.

In Japan ist grundsätzlich erstmal wichtig, dass du 12 Jahre zur Schule gegangen bist. Ansonsten wird meist das Zeugnis verlangt (mit Übersetzung / Notentranskript), ggf. Nachweise über Sprachkenntnisse (TOEFL mit einer bestimmten Punktzahl), ggf. Aufnahmetest, ggf. EJU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan