Abitur nicht geschafft. Trotzdem allgemeine Hochschulreife?

6 Antworten

Wenn du durch die Prüfung gefallen bist, dann bekommst du definitiv keine allgemeine Hochschulreife. Das ergibt doch keine Logik. Ok, wenn deine Noten so gut sind, dass die schlechten Prüfungsergebnisse deine Noten nicht in den 5er Bereich ziehen, dann könnte das gehen.

Es geht um die Endergebnisse und nicht um die Prüfungsergebnisse.

LG

allgemeine Hochschulreife ist das Abitur- aber man hat dann noch die fachgebundene Hochschulreife- also zumindest den theoretischen teil.

nein! Du hast dann nur das Zeugnis aus der letzten Klasse. Das ist kein Abschlußzeugnis, befähigt dann aber wenigstens zum Studium an einer Fachhochschule.

Die allgemeine Hochschulreife bekommt man erst durch das Abitur.

Allgem. HS-Reife IST das Abitur.