Polizei gehobener Dienst Duales Studium ohne Abitur möglich?

1 Antwort

Du benötigst nicht zwingend das Abitur, aber dann die VOLLE Fachhochschulreife und die hast du mit 11 Jahren Oberstufe G8 oder 12 Jahren bei G9 nicht. Es ist, wie du sagst, nur die theoretische. Du müsstest sie mit einem praktischen Jahr FSJ/FÖJ/BFD voll machen.

Manche Polizeien, Niedersachen und Hessen z.B., bieten auch dafür einen Einstieg an: Polizeigelenktes 1jähriges Praktikum.

Gruß S.

Racer9300
Fragesteller

Aber ist es nicht so , dass wenn ich die Ausbildung bei der Polizei beginne, es auch als das praktische Jahr für das Fachabitur zählt ?

Racer9300
Fragesteller
@Sirius66

@Sirius66 es geht um das duale Studium bei der Polizei.

Sirius66  26.02.2018, 21:01
@Racer9300

Stell dir vor, das habe ich verstanden. Und du brauchst dafür die VOLLE Fachhochschulreife. Ist so. Fertig.

ICH habe NICHT von AUSBILDUNG geredet .....

Wenn du denen, die es wissen, nicht glaubst, dann frag doch gar nicht erst.