Fachabitur?

4 Antworten

Es wäre sicherlich ratsam, wenn du diese Fragen direkt in der Schule stellen würdest. Dann hättest du einen Ansprechpartner vor Ort!

Im G9 System ist es so, dass du nach der 12 Klasse dein schulischen Teil der Fachhochschulreife hast und dann nur noch ein gelenktes Jahrespraktikum brauchst, damit du die Fachhochschulreife erhältst.
Im G8 System müsste dies dann schon mit Abschluss der 11 Klasse der Fall sein.

Nein. Dann hast du kein fachabitur, da du keine fachabitur Prüfungen geschrieben hast. Und das Praktikum muss Schulintern sein. Heißt also du müsstest 2 Jahre wiederholen

Nein. In Bayern gibt es das nicht.

Hier musst du eine FOS besuchen und dort dein Fachabi machen

In Bayern kann man am Gymnasium nicht den schulischen Teil der Fachhochschulreife erwerben!