Fachabi bei der Polizei / Gehobener Dienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zu der Frage, ob das Fachabi "gültig" ist oder nicht:

Die Fachrichtung ist egal.

Es zählt lediglich, dass nicht nur der schulische sondern auch der praktische Teil erfüllt ist. Beendet man also das Gymnasium nach der 11. bzw 12. Klasse und erreicht damit eine Fachhochschulreife, handelt es sich dabei nur um den schulischen Teil.

Wenn du im Rahmen einer Ausbildung auch gleichzeitig die schulische FHR erreichst, sollte das passen!

Ich denke erstmal, dass das passt. Bin mir aber nicht sicher. Wenn du nach Bewerbung Polizei NRW googlest, findest du Mailadressen der Einstellungsberater. Die können dir das beantworten. Zudem können sie dir sagen was du noch für die Bewerbung brauchst. Bspw das schwimmabzeichen, das deutsche olympische Sportabzeichen und Führerschein. Viel Glück

Ja mit Fachabitur kannst du dich bewerben.