Polizei Gehobener Dienst, Schichtdienst!?

7 Antworten

Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Sonn- und Feiertagen wird vorausgesetzt.

Hallo,

wenn dir diese Ausbildung so wichtig ist, musst du eine gute Tages-/Nachtmutti (Eltern) haben oder dem Kindsvater das Sorgerecht überlassen.

Bei der Polizei gibt es so viel ich weiß keine Ausnahmen,auch wenn du Mutter bist.

Polizisten und Justizbeamte haben leider Gottes alle Schichtdienst

Sirius66  03.02.2015, 11:38

... und entscheiden sich ja Gott sei Dank auch selbst für diesen Job.

Roork  03.02.2015, 20:28

das ist falsch! Kriminalpolizisten haben nicht Schichtdienst, nur Bereitschaft! Es sei denn, sie sind bei Kriminaldauerdienst

holyb  15.04.2016, 19:55

Justizvollzusbeamte haben auch nicht alle Schichtdienst :-)

ne gute Freundin von mir ist Kommisarin im gehobenen Dienst und sie hat Schichtdienst... nächtliche Arbeit inbegriffen...

Sirius66  03.02.2015, 11:37

Nachts, an Sonntagen, an Feiertagen, an Geburtstagen, an Familienfeiern ...

Bereitschaft über das ganze WE, Dauereinsätze über mehrere Tage bei Großeinsatzlagen, lange WE Dienste von 6-18/18-6 ...

KEINER wird geschont. Gleichberechtigt bedeutet auch gleichverpflichtet. Das vergessen viele. Im Einstellunsverfahren werden Mütter bei gleicher Eignung NICHT benachteiligt. Sie werden aber dann später auch nicht anders behandelt.

In den meisten BL fangen ALLE im gD an. Wer da wohl der letzte auf dem Wunschzettel der Schichtpläne ist ...

Gruß S.

Schichtdienst ist generell inbegriffen, Du solltest auch nicht die ersten Jahre zu locker sehen, da wirst Du bei einer der vielen Berliner Einsatzhundertschaften sitzen und von Fußballspiel zur Demo zu Castor und wieder sonst wohin tingeln mit der großen Meute. Nur weil Du im gehobenen Dienst einsteigst, heißt das nicht, dass Du vorher nicht wie jeder andere den gesamten Dreck der Republik über Dich ergehen lassen musst.

Sirius66  03.02.2015, 11:29
Nur weil Du im gehobenen Dienst einsteigst, heißt das nicht, dass Du vorher nicht wie jeder andere den gesamten Dreck der Republik über Dich ergehen lassen musst.

Sehr richtig! Zumal in der Häflte der Republik ALLE im gD anfangen, weil es keinen mD mehr gibt. Und auch dort, wo es ihn noch gibt, machen sie die gleiche Arbeit. Das ist ja die Krux und der Grund, warum der mD nach und nach abgeschafft wird.

Gruß S.

Urknall  04.02.2015, 08:26
@Sirius66

Naja, über die Abschaffung vom mD könnte man sich wohl streiten, die war einfach nur völlig unnötig und kostet zuviel Geld. Wenn es nach mir ginge, gäbe es heute noch den einfachen Dienst.