Da gibt es keine Regel was das Gewicht angeht, aber wenn ich als Einzelperson einen Vertrag habe, dann sollte ich als Einzelperson die Zeitungen auch innerhalb der 2 Stunden ausgetragen bekommen.

 Wenn das nicht der Fall ist,, dann bin mich entweder zu langsam, oder aber was ich für wahrscheinlicher halte, die Vorgabe der benötigten Stunden stimmt nicht, zumal die ja auch nicht jedesmal individuell neu festgelegt wird wenn die Anzahl der Einlagen sich erhöht.

Ergo würde ich, wenn ich nur 2 Stunden als Einzelperson bezahlt bekommen würde, auch nur 2 Stunden arbeiten und danach anrufen und mitteilen ich bin fertig mit dem was in 2 Stunden machbar war, den Rest kannst Du Dir hier bei mir wieder abholen.

Die zweite Person würde ich tunlichst nicht mitarbeiten lassen, denn erstens ist diese nicht versichert und zweitens könnte es bei einer Kontrolle mit dem Zoll zu Konflikten kommen. 

...zur Antwort

Die 34a gibt es ja in 2 Formen, einmal die reine Unterrichtung und zum anderen die große Ausführung mit Sachkundeprüfung vor einer IHK.

Die kleine habe ich nie gemacht, von daher weiß ich nicht genau wer einem da die Teilnahme bescheinigt, vermute aber mal die Einrichtung bei der Du teilgenommen hast an der Unterrichtung. Hast Du über die Teilnahme also eine Bescheinigung so ist das nicht mehr aberkennbar durch die Einrichtung.

Wenn Du die "große" 34a, also mit Sachkundeprüfung vor einer IHK gemacht haben solltest,. erhälst Du hierüber eine Urkunde von der IHK bei der Du die SKP abgelegt hast und bist somit auch nicht mehr auf Dritte angewiesen.

Kann natürlich sein, dass die IHK die Urkunden an den Laden schickt, der Dich zur Prüfung angemeldet hat und diese aus welchem Grund auch immer Dir das Ding nicht aushändigen wollen, dann forderst einfach bei der prüfenden IHK eine neue Urkunde an.

...zur Antwort

Fängt schon gut an, wenn die Frage nach der besten Transportart kommt, am besten kündigst den Vertrag gleich wieder, wenn der Saftladen es nicht mal auf die Reihe bekommt die eigenen Zusteller mit ordentlichen Verteilerwagen kostenlos zu versorgen.

Ansonsten, systematisch vorgehen, vermeide doppelte Wege, lass Dich nicht bei der Arbeit durch Musik, oder Telefon ablenken und lass Dir nicht von jedem Hausbesitzer, oder Mieter seine Lebensgeschichte erzählen wenn Du auf sie triffst.

...zur Antwort

Wenn es ein Zug der DB war, dann wende Dich doch mal an die Deutsche Bahn und schildere denen den Vorfall mit genauem Tag und der Linie, des weiteren solltest Du diesen Vorfall zur Anzeige bringen.

Von Pfefferspray in geschlossenen Räumen rate ich ab, das geht in die Hose.

...zur Antwort

Ehrliche Antwort, 322 Zeitungen plus Werbung pro Woche und dafür dann 35 € / Monat tut sich ein normal denkender Mensch nicht an.

Unter 6 Cent je Zeitung d.h. 19,32 € / Woche, würde ich das nicht machen.

Und drei mal nicht, wenn mir der Laden nicht mal nen vernünftigen Verteilerwagen kostenlos zur Verfügung stellen würde.

...zur Antwort

Meine liegen nur am Grund rum, kann mir nicht vorstellen, dass die hochschwimmen um raus zu springen.

...zur Antwort

Auch im Saarland hat man die Möglichkeit Englisch zu lernen, selbst auf der Realschule, wenn auch später als im Rest der Republik.

Ich kenne sogar Saarländer, die 3 Fremdsprachen in der Schule hatten.

Wo aufm Gau willst Du denn gelebt haben ? oO


...zur Antwort

Wenn Dein Freund dazu verpflichtet wurde über EGV dann wäre er doof, wenn er sich auf nen Kuhhandel wie 2, oder 5 Euro einlassen würde.

Ich würde hier die gesamten Unterlagen auf nen Stick ziehen, diese dann jedes Mal im Copy-Shop ausdrucken lassen und ne Rechnung mitnehmen, desweiteren Bewerbungsmappen kaufen, Rechnung mitnehmen, Bewerbungsfotos machen lassen und natürlich Rechnung mitnehmen.

Briefmarken und Umschläge ebenfalls kaufen und Rechnung aufheben.

Am besten macht man erst die Fotos und kauft die Mappen, die Umschläge und die Briefmarken, dann kann man hinterher alle Rechnungen direkt im Copy-Shop noch mit kopieren für die eigenen Unterlagen.

Würden die nicht die tatsächlichen Kosten übernehmen, würde ich die Kosten einklagen mit Anwalt und den auch die EGV aufkündigen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.