Zusage Berliner Polizei mittlerer Dienst Aufstiegsmöglichkeiten?

3 Antworten

Nach der erfolgreich beendeten Ausbildung (2,5 Jahre) wirst du in der Regel nach 3 Jahren als PM mit erreichen des BaL zum POM. Als POM musst du dann 4 Jahre warten, um per Handschlag in den gD, sprich PK, zu kommen.

Die andere Antwort, wo 2028 genannt wurde ist in anderen Bundesländern vielleicht möglich, hier in Berlin ist 8 Jahre von Beginn der Ausbildung im mD bis Ernennung zum PK ohne externen Aufstieg eher unrealistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal machst du deine Ausbildung die du hoffentlich mit Bravur bestehst. Dann arbeitest du ne Weile und irgendwann fragen sie dich schon.

Im Idealfall 2028.

Ausbildung 3, Diensterfahrung 3, Schulung 1.

Gruß S.