Frage von ronaldostar, 54

Zollbeamter gehobener dienst fachhochschulreife (fachabitur)?

Die voraussetzungen im gehobenen dienst als zollbeamter ist abitur oder fachhochschulreife, bedeutet fachhochschulreife fachabitur wenn ja ist es wichtig in welche richtung man sein fachabitur macht ich mache derzeit fachabitur richtung metall technik ist es möglich wenn ich mein fachabi beendet habe mich im gehobenen dienst zu bewerben ?

Antwort
von dreamer2016, 41

Du kannst dich dafür bewerben aber ob du auch da reinkommst ist ne andere Frage. Ich denke da müssen die Noten stimmen und die Einstellungstest, Sporttests müssen auch erfolgreich abgeschlossen werden. Unmöglich ist nichts.

Kommentar von ronaldostar ,

Also aber das fachabitur reicht für den gehobenen dienst habe ich das richtig verstanden

Kommentar von dreamer2016 ,

Kommt immer darauf an in Berlin wäre es möglich. Woanders bestimmt auch.

Antwort
von Neviogoote, 33

Ja, egal welche Richtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community