Welches Fachabitur zur Berwerbung bei der Polizei NRW?

2 Antworten

Zunächst ist die Fachrichtung egal. Die Voraussetzungen dienen erstmal nur der Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren. Für eine Einstellung werden ausschließlich die hier erreichten Punkte berücksichtigt. Vorherige Zeugnisse sind dabei völlig egal. So gesehen nützt dir keine Richtung direkt etwas. Auch das Profil eines Abiturs ist Wumpe - aber DA fragt immer niemand ... ???

Wenn du es aber durch das EAV schaffen solltest und studieren darfst, kann dich ein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Rechtspflege gut vorbereiten. Da hat man dann im Umgang mit Gesetzen, Sachverhalten, Aktenführung, Prüfschemen usw. bereits Erfahrung.

Gruß S.

Die Fachrichtung ist wirklich völlig egal, Hauptsache du erfüllst alle Voraussetzungen.