Polizist gehobener Dienst Fachabi schlechte Noten Chance?

4 Antworten

Nein. Einige Bundesländer verlangen in den Hauptfächern eine 4, manche verlangen dort eine 3. In Ausnahmefällen wird noch ein bestimmter Notendurchschnitt verlangt, der aber nicht sonderlich hoch ist. Schlimmstenfalls musst du dich eben in einem anderen Bundesland bewerben, aber ein Hindernis ist es grds. nicht.

Nein. Die Polizei kann sich ihre Bewerber aussuchen.

H3ADSH0TGAMER
Fragesteller

Also zählt eher die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch

ChrisHH  12.11.2014, 11:57
@H3ADSH0TGAMER

Um überhaupt in die engere Wahl zu kommen,brauchst du schon gute Noten.

Soweit ich weiß brauchst du im Bereich Abitur nur überhaupt Abitur. (zusätzlich zu den anderen, nicht schulischen Anforderungen), aber ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit. Sofern auf der Homepage der Polizei nichts anderes steht, da habe ich mich zumindest informiert, kannst du davon ausgehen, dass ein Abitur reicht.

  • Es kommt nicht nur auf die Noten an, und ja es könnte klappen.
  • Wenn du in der Vergangenheit gegen das Gesetz verstossen hast, oder vor Gericht wahrst kannst du kein Polizist werden.
H3ADSH0TGAMER
Fragesteller

Nein hab ne Weise Weste ^^

Weidler4711  01.07.2019, 00:47

Oha, oha, oha. man darf nicht auf Gericht gewesen sein, so, so. Jetzt habe ich aber einen ertappt. Ich war schon sehr oft auf dem Gericht. Arbeitsgericht, Verkehrsunfall auf dem Amtsgericht, bei WEG-Streitigkeiten auf dem Amtsgericht etc. Was soll daran schlecht sein wenn ich dort war.

Was ist denn das für eine Antwort.

Atemu1  01.07.2019, 00:57
@Weidler4711

Eine die aus der Seite von der Polizei abzuleiten ist.

Wenn eine Person, strafbare Handlungen begangen hatte und deswegen vor einem Gericht, als angeklagte gestanden ist.

Dann im Gefängnis gewesen ist, so kann diese Person nicht als Polizist arbeiten.

Der Grund ist einfach.

Die Vergangenheit darf diese Person nicht erpressbar machen.