Unentschuldigte Fehlstunden für ein PRAKTIKUM schlimm?

3 Antworten

Hallo Martin,kein Unternehmen beschäftigt unzuverlässige Mitarbeiter auf Dauer.Auch wenn es "nur" ein Praktikant ist der nicht bezahlt wird erwartet man allgemein Zuverlässig-und Pünktlichkeit,sowie Kollegialität. Unentschuldigtes Fehlen macht sich nie wirklich gut,was aber nicht heißt das Du keine Chance hast.

Definitiv. Fehlstunden sind ein Zeichen für Unzuverlässigkeit. Welches Unternehmen bevorzugt unzuverlässige Mitarbeiter, auch wenn es sich "nur" um ein Praktikanten handelt?

Klar, auch von einem Praktikant erwartet man Pünktlichkeit, warum sollte man jmd unzuverlässiges beschäftigen? Kann aber natürlicg auch gut gehen :), brauchst eben bei der Suche evtl mehr Geduld

Naja, weil man diesem jemand kein Geld zahlt und es ja dem Unternehmen nicht wehtut jemanden einzustellen, der ja eh nichts verdient..

@MartynSK

sie müssen dich betreuen, verwalten etc. Es kostet sie also trotzdem etwas. Außerdem werden sie dir (hoffentlich) Arbeit übertragen. Wenn du die nicht ausführst kannst du Arbeitsabläufe verzögern, was wiederum mehr Geld kostet etc.

@Ennte

Stimmt,Praktikanten kosten zwar kein Bargeld,aber u.a.die Arbeitszeit der Kollegen die alles zeigen und erklären ,deren Aufgaben aber liegenbleiben.Wir haben erst heute den Vertrag mit unserer Praktikantin lösen müssen,da sie absolut unzuverlässig war...und leider kein Einzelfall...