Ich bin in der 12. klasse und mache abitur, meine noten sind sehr schlecht und ich sill abbrechen

2 Antworten

Such dir einen Lehrer / in dem du einigermaßen vertraust und erkläre dem deine Situation. Der wird dir alles genau erklären und dir vielleicht sogar Mut machen und du schaffst es doch noch mit ein bischen Kraftanstrengung. Oder er rechnet mit dir andere Wege durch. so hast du plötzlich keine sackgasse mehr vor Augen, sondern Plan A, B usw. So ging es mir auch mal, es war sehr schlimm und knapp, doch es wurde noch alles gut. Das wünsche ich dir auch.

Betulbeto
Fragesteller

Bei uns erklären die echt garnichts. In der schule von meine schwester , die auch abi gemacht hat haben die jeden monat den schülern alles erklärt ( defizite usw.) aber bei uns garnicht. Muss halt alles recherchieren und jeder sagt was anderes :(

wenn du nicht wiederholen musst und auch nicht willst würde ich aufjedenfall weiter machen , da du ja nur noch ein jahr vor dir hast. das eine geht schon noch:) mit abi hast du danach einfach viel mehr chancen und selbst mit nem 3er schnitt kannst du noch viel machen weil den nicht jder arbeitgeber als hauptkriterium sieht

Betulbeto
Fragesteller

Ja aber ich habe angst :( wenn ich jetzt schon im 1. halbjahr 3 defizite habe dann darf ich nur noch 4 haben und ixh weis nicht ob ich es in 3 halbjahren schaffen würde nur 4 defizite zu haben. Meine lehrer/innen sind echt bescheuert. In der 11. klasse stabd ich in deutsch 2 jetzt 5 wegen der lehrerin und mathe / bio genauso :( ich weis halt nicht ob ich es schaffen würde