Immobilienkaufmann/Fachwirt mit Abischnnitt 3,0-3,3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit einem Abi von 3,3 Immobilienkaufmann und dann Fachwirt geworden ;-)

Wir bilden selbst Immobilienkaufleute aus und fordern in der Theorie auch ein Abitur. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass wir Bewerber mit Realschulabschluss eingestellt haben.

Wenn Du ein Abi hast, ist das generell von Vorteil und es ist dahingehend wichtig, dass Du in Deutsch und evtl. Mathe nicht die schlechtesten Noten hast.

Viel wichtiger, als ein gutes Zeugnis ist eine gute Bewerbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Noahh128
Fragesteller

Danke leider bin ich in Mathe nicht gut meist 6-7 Notenpunkte schriftlich ,aber dennoch will ich unbedingt eine Ausbildung als Immobilienkaufmann machen 😄

ChristianLE  28.09.2022, 14:33
@Noahh128

Ich war da ähnlich schlecht. Am Ende standen 6 NP auf dem Zeugnis.

Versuche einfach, eine gute Bewerbung zu schreiben und warte nicht zu lange. Wenn Du für das nächste Jahr einen Ausbildungsplatz willst, dann solltest Du spätestens bis November eine Bewerbung eingereicht haben.