Erweiterter Sekundarabschluss I ermöglicht (Niedersachsen)?

Ich schaffe so locker den Realschulabschluss, aber das ist nicht mein Ziel.

Alle Hauptfächer sind in E-Kurs eingeteilt worden.

1 Antwort

Kommt darauf an, ob Du in den Hauptfächern im E oder G-Kurs bist.

Wenn Du im E-Kurs bist reicht eine 3 in den Hauptfächern, um einen MSA zu bekommen. Im G-Kurs musst Du eine 2 haben.

Allerdings kann man Noten durch gute Noten in anderen Fächern ausgleichen.

Vituss
Fragesteller

Auf meiner Schule (Realschule) wird man gleich in den Hauptfächern in den E-Kurs eingeteilt