Zu schlechte Noten für die Abschlussprüfung?

2 Antworten

Bei einer dualen Ausbildung gibt es kein Hinderungsgrund da du die Zwischenprüfung welche Voraussetzung ist abgelegt hast. Wie kommst du dazu überhaupt Mutmaßung aufzustellen das die Zwischenprüfung zählt. ? Nein diese zählt nicht und diente nur zur Ermittlung deines Wissenstandes

Ganz alleine die Abschlussprüfung und die mündliche Prüfung zählt. Wenn du diese bestanden hast hast du bestanden. Das Berufsschulzeignis ist dann nebensächlic und man bekommt mit solchen Noten ein Abgangszeugnis das wars.

ephrim
Fragesteller

Wie gesagt meine Zwischenprüfung zählt zu 40%! Und nein ich muss keine mündliche Prüfung ablegen! Wenn du mir nicht glaubst schau selbst -> Chemikant, Rheinland-Pfalz

Carlystern  05.04.2016, 21:54

was machst du für ein Beruf

Sorry für die blöde antwort wirklich aber sagt dir da dein lehrer nix zu ? in meiner ausbildung wäre ich nicht zugelassen worden es kann aber auch sein das du teilnehmen darfst und wenn du bestehst hast du nur ein schlechtes zeugnis ...  kann ich dir leider nicht sagen. Frage doch einfach den lehrer/ausbilder