IKEA Handelsfachwirt?

3 Antworten

1) während der Ausbildung 1.-12. Monat 806,69 Euro 13.-18. Monat 969,69 Euro 19.-24. Monat 1200,- Euro 25.-33. Monat 1350,- Euro

2) 3 Jahre

3) durchschnittlich um die 2.300 Euro

4) der Blockunterrichtet findet 1-2 pro Halbjahr statt

5) nein, diese Ausbildung kannst du nur mit (Fach-)Abi machen. Wenn du den Einzelhandelskaufmann machst kannst du dich nach den drei Jahren ganz normal zum Handelsfachwirt weiterbilden lassen (soweit ich weiß braucht man aber auch ein paar Jahre Berufserfahrung dafür)

Marchein
Fragesteller

Heißt das, ich kann zuerst mein Kaufmann im Einzelhandel machen, danach Abi & danach Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder geht das dann ohne abi?

wer eine ausbildung im handwerk macht z.b. im kaufmännischen kann schnell den betriebswird des hw machen.

ich würde keine ausbildung in einem systemhaus machen.

denn dann biste festgelegt.