Wie lange dauert eine Weiterbildung?

4 Antworten

Kommt drauf an...entweder in vollzeit sprich nicht berufsbegleitend dann ca. Halbes jahr...oder berufsbegleitend dann ca. 1,5 bis 2 jahre...berufsbegleitend ist anstrengend, wenn z.b. in den abendstunden gelernt wird.

Interessant für dich vielleicht auch die fördermöglichkeiten?

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel und den Wirtschaftsfachwirt, der dem Handelsfachwirt zu 40% identisch ist, bei Carriere und more---schneller schlau gemacht. Der Zeitraum beläuft sich auf zehn Monate nebenberuflich. Immer Samstags und/oder Sonntags. Mir hat es dort super gefallen.

ca. 2 Jahre

Raymin
Fragesteller

Hast du sowas schon mal gemacht?