Kann man gut verdienen, wenn man bei REWE eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen hat?

4 Antworten

Jein. Wenn du ganz normaler Mitarbeiter in einer Filiale bleibst, sieht es mit dem Gehalt wirklich nicht so rosig aus. Allerdings bietet diese Ausbildung durchaus auch die Möglichkeit, durch Weiterbildungen aufzusteigen. Und mit jedem Aufstieg in der Firmenhierarchie steigt natürlich auch das Gehalt.

Überleg dir aber lieber, ob du diesen Beruf wirklich machen möchtest! Erfolgreich ist man primär in dem, was einen interessiert, wofür man sich begeistert, wo man motiviert zur Arbeit geht. Wählt man also einen Beruf nur wegen der eventuell erreichbaren Gehaltsklassen aus, wird man diese Gehälter wahrscheinlich nie bekommen - weil man ohne Motivation und eine gewisse Freude am Beruf eben nicht gut ist, somit nicht aufsteigt und dadurch eben auch nicht das Mehr an Geld bekommt...

LuckyLuke824
Fragesteller

Wo sollte ich nach der Ausbildung arbeiten? Wo kann man als Kaufmann im Einzelhandel am besten verdienen?

Kann ich nach der Ausbildung auch woanders eine Weiterbildung machen?

LuckyLuke824
Fragesteller
@HappyMe1984

Ich bin Lucky Luke. Du musst Lucky Luke explizite Antworten auf seine Fragen geben!

HappyMe1984  16.01.2019, 21:58
@LuckyLuke824

Da schnapp ich mir doch lieber Lucky Lukes Pferd und reite gemütlich in den Sonnenuntergang ;).

Als ich dort Praktikum gemacht habe, haben die mir gesagt das man so 1900netto verdient, und man kann verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, wie zB. Bachelor oft Arts oder so

nur wenn du auch filialleiter oder so was wirst

ansonsten nicht

LuckyLuke824
Fragesteller

Und wenn ich eine Weiterbildung mache?

Kaufmann im Einzelhandel ist eine Verschönerung des Wortes Kassierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuckyLuke824
Fragesteller

Ist es im Grunde genommen dasselbe?