Ist eine Weiterbildung zum Betriebswirt mit einer normalen Verkäuferausbildung weniger Wert? Wenn man den Kaufmann im Einzelhandel vorher nicht geschafft hat?

3 Antworten

Wenn Du den Betriebswirt in der Tasche hast, interessiert es niemanden, ob Du gelernter Einzelhandelskaufmann bist, oder Fliesenleger.

Deswegen nennt man so etwas auch "Aufstiegsfortbildung"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Na, sieht zumindest nicht gerade vorteilhaft bei einer Bewerbung aus.

Leute wie Du, dackeln dann oft noch zur Uni und machen einen Berufsschullehrer für kaufm. Fächer. Dann kannst Du sogar noch den künftigen Einzelhandelskaufleuten Berufsschulunterricht geben.

Spätestens dann solltest Du dich vielleicht selbst nochmal für diese Prüfung anmelden, was ja dann nicht ausgeschlossen wäre. LOL

Hast Du sonst keine Probleme? Schaue auf die Antworten, die DIR zu dem Thema schon gegeben wurden! Ich denke, da kann nur noch ein Facharzt helfen, wir nicht.