Ist die Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK) genau so anerkannt und vergleichbar wie ein BWL Studium?

4 Antworten

Nein, allerdings hast du mit einem Betriebswirt o.ä. zugang zu einer Hochschule, auch ohne Abi.

nicht das selbe sonst kann man sich ja ein 6 semestriges Bachelorstudium sparen

:-)

der staatlich geprüfte betriebswirt kann trotzdem karriere machen es ist schon angesehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich schätze mal, viele Leute in Deiner Situation würden sich mit mehr Spezialisierung (Fachwirt, Lohn & Gehalt, Bilanzbuchhalter, Controller) am Ende aum Arbeitsmarkt besser stehen.

Anerkannt ist sie.
Sie hat ähnlichkeiten, ist aber nicht das selbe.