Betriebswirt ohne Berufserfahrung möglich?

3 Antworten

Natzürlich kannst du sofort studieren. Im Hinblick auf einen späteren Job finde ich aber drei, vier Jahre Berufserfahrung ratsam. Das verrät jedem zukünftigen Arbeitgeber, dass du schon mal in dem Metier gearbeitet hast und das Geschäft von der Pike auf gelernt hast.

Was meinst Du mit Weiterbildung?

Du kannst damit selbstverändlich an einer FH/HS studieren. Willst Du aber eine Weiterbildung zu einem Betriebswirt auf Meisterebene machen, z.B. einen Betriebswirt VWA etc., dann brauchst noch Praxis, trotz Fachabi oder Abi.