Bei welchen kaufmännischen Weiterbildungen verdient man am meisten und lohnt sich am meisten?

3 Antworten

Hallo,

kann man nicht pauschal sagen. Das kommt darauf an, in welchem Bereich (die Ausbildung Büromanagement allein ist schon sehr vielfältig) du dich beruflich spezialisieren möchtest.

Eine weitere Alternative wäre ️das Bachelor Studium nach der Ausbildung und 2 Jahren Berufserfahrung.

Hier kommt es aber darauf an, ob das Hochschulgesetz in deinem Bundesland schon geändert wurde.

Viel Erfolg auf deinem Weg ☺️
️LG
Christina

Recht gut sind eigentlich alle Spezialisierungen und die Einkommenserwartungen richten wohl auch nach dem Schwierigkeitsgrad. Hier mal eine grobe Einschätzung mit aufsteigender Schwierigkeit:

Finanzbuchhalter, Fachwirt für Logistik, Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Finanzbuchhalter SAP, Bilanzbuchhalter, Controller mit SAP Zertifikat

Kann nicht genau gesagt werden. Bilanzbuchalter knacken schnell die 2.000€ netto . Auch Key Accounter.