Fachwirt nach kaufmännischer Ausbildung?

2 Antworten

Ja - würde ich! Ich empfehle Dir den Beruf, der wirklich zu Dir passt. Genau: Geld ist nicht alles. Du wirst in Deinem Beruf mehr Zeit verbringen als mit Deinen Hobbys (als Beispiel). Da sollte die Zeit schon mit Spaß und Sinn gefüllt sein. Geld ist zweitrangig.

Also mach diesen Test und nimm ihn ernst:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Du musst dir die Frage stellen wieviel Verantwortung du willst.

Mit der Zusatzausbildung heisst das nicht, das du eine entsprechende Stelle bekommst.