Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt und Prüfung nicht bestanden?

5 Antworten

Wie bekommt man das den hin? :D Man ist gut genug das sowohl Schule als auch Firma sagen man darf verkürzen und dann verkackt man die Prüfung? Das halte ich für ausgeschlossen irgendwie^^

Aber das würde ich einfach mal in der Berufsschule ansprechen ich nehme an die Regelung ist die gleiche wie bei nicht gekürzten du wirst die Prüfung dann eben wiederholen müssen.

Ja dann darfst du selbstverständlich noch wiederholen.

Ja. Bei Nichtbestehen hast du einen weiteren Versuch. Egal ob du verkürzt oder nicht.

Dein Betrieb muss dich trotzdem weiter beschäftigen.

LuClRa  17.11.2021, 12:15

Man darf die AP 2 x wiederholen!

Hallo matrosha46,

das ist kein Problem.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung