Abschlussprüfung Teil 1 nicht bestanden?

1 Antwort

Da die Prüfung Teil I in die Gesamtbewertung einfließt, kann man bei dieser nicht wirklich durchfallen.

Die Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement ist dann bestanden, wenn die Gesamtnote beider Teile mindestens ausreichend beträgt.

Daher hast Du auch bei einer Sechs im ersten Teil die Chance, die gesamte Prüfung zu bestehen, wenn Du im zweiten Teil entsprechend gut abschneidest.

Die Gesamtnote ausreichend wird dann erzielt, wenn mindestens 50 Punkte vergeben wurden – alle Ergebnisse vom Teil I und Teil II zusammen gerechnet.

Also...Ja, du kannst es schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann