Frage von lavienrose, 286

Kauffrau für Büromanagement Abschlussprüfung Teil 1 kann man durchfallen?

Hallo,
Ich bin derzeit im 2. Ausbildungsjahr Und hatte heute meine Abschlussprüfung teil 1 (informationsbearbeitung, Kalkulationen führen mit excel und Word) und ich habe ein sehr schlechtes gewissen es lief überhaupt nicht gut und ich vermute das es eine 5 oder 6 wird. Der erste Teil zählt 25% zu meiner gesamten Abschlussprüfung. Der 2. Teil findet im Sommer 2017 statt. Nun weiß ich nicht ob ich bei den Noten durchfallen kann und evtl. das 2. Lehrjahr wiederholen muss.. Ich habe recherchiert auf der Internetseite von der Ihk aber leider nichts gefunden. Ist man dann bei einer Note 6 zu dem Teil 2 überhaupt zugelassen?

Antwort
von Dorado2, 194

Hallo, laut den angaben meiner lehrerin ist man mit einer 6 sofort durchgefallen. Allerdings sind mindestens zwei fünfen erlaubt wenn man eine davon durch eine 4 ausgleicht. Aber bei einer 6 ist alles beendet. Ich weiß aber nicht, ob man dann die ausbildung verlängern muss oder das jeweilige Lehrjahr wiederholen darf.

Hoffe ich konnte deine fragen beantworten :-)

Antwort
von JanineTiffy, 142

Hallo,

habe eben Deinen Beitrag gelesen und habe mir gedacht,ob Du mir vielleicht helfen könntest....u zwar geht es darum das ick einen Report schreiben muss aber einfach diese Gliederungspunkte nich verstehe....ick habe mir Stichpunkte gemacht habe auch über Word geschrieben....lange Rede kurzer Sinn,es wurde ein Roman.....das Thema was ick gewählt habe is Organisation von Reisen und Veranstaltungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community